Freitag, 3. Mai 2013

Life is an advanture

Ich bin nun fuer ein paar Tage weg gewesen und ich habe viel zum erzaehlen mitgenommen.
Also ich bin Vorgestern einen Tag in der Natur im Ferienhaus eines Freundes gewesen. Wir sind viel spazieren gegangen und hatten viel Spass. Als wir wieder zurueck im Haus waren, gab es da etwas, fuer mich ganz neues: Brennnesselsaft! Das ist eines der leckersten Getraenke die ich je probieren durfte. Deswegen hier fuer euch das Rezept:

Rezept für x Portionen:
Brennnesseln, frische
1 EL Wasser

ZUBEREITUNG:
1. Brennnesselsaft heiß gepresst:
Brennnesseln grob hacken. In einer heißen Pfanne mit 1 EL Wasser schnell zusammen fallen lassen. Brennnesseln nun in einem Tuch (Leinen- oder Küchentuch) abkühlen lassen.
Tuch an den Ecken nehmen und mit beiden Händen fest zusammen drehen, bis kein Brennnesselsaft mehr ausläuft, welcher in einer Schüssel aufgefangen wird.

2. Brennnesselsaft kalt gepresst:
Brennnesseln fein hacken. 1 EL Wasser zugeben und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.
Brennnessel in ein Tuch geben. Dieses an den Ecken nehmen und mit beiden Händen fest zusammen drehen, bis kein Brennnesselsaft mehr ausläuft, welcher in einer Schüssel aufgefangen wird.







Viel spass beim trinken und gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen