Mittwoch, 11. Dezember 2013

Rezept Weihnachtssnacks

Hallöchen! :)

Heute wollte ich euch Rezepte für ein
paar Weihnachtssnacks zeigen, ohne
die ich in der Weihnachtszeit einfach
nicht kann :) Ich hoffe ihr habt genauso
viel Freude daran wie ich ^w^
Viel Spass damit:

 

 

Banane & Kokoskugeln

Zutaten

Kokosnusssplitter   200 g
Bananen                2
Puderzucker          200g
Krecker                200g


Zubereitung

Die zwei Bananen zu einem Muss umrühren. Puderzucker dazugeben und alles gut zusammenrühren. Die Krecker zu einem Kreckerpulver Mahlen. 100 Gramm Kokosnusssplitter und 200 Gramm Kreckerpulver in die Schüssel tun. Alles gut umrühren. Wenn alle Zutaten gleichmässig gemischt sind viele kleine Küglechen kneten und ich den übriggebliebenen 100 Gramm Kokosnusssplittern wälzen. Schon ich der Weihnachtssnack fertig :)






Schoko & Rummurmeln


Zutaten

Krecker     300 g
Margarine 250g
8  Esslöffel Puderzucker
Rumextrakt 2ml / 5 Esslöffel Rum
Kochschokolade (Je nach belieben)


Zubereitung

Die Krecker zu Kreckerpulver mahlen. Dieses zusammen mit der Margarine dem Zucker und dem Rum zu einer Masse rühren. Für den Rum benutze ich meistens nur Rumextrakt, damit es alkoholfrei bleibt. Aber Rumliebhaber können natürlich auch echren Rum miteinmischen :) 
Nachdem alles zu einer Masse zusammengerührt worden ist, sollte man die Schokolade schmelzen. Wie, entscheidet jeder selber. Während sie vor sich hin schmilzt, aus dem Teig viele kleine Kügelschen formen. Diese wälzt man dann ich der Geschmolzenen Schokolade und legt die zum trocknen auf ein Gitter. Damit es schöner aussieht, streue ich die vom letzten Rezept übriggebliebenen Kokosnusssplitter als kleine Brise oben auf die Schokolade. Et voila, fertig sind die kleinen Häppchen die mich an Heiligabend nach dem Abendessen ernähren :D




 Schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch :)

Liebe Grüsse,
Melanie (Hohoho)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen