Sonntag, 1. Dezember 2013

Geschenktideen für 6 Personentypen

Die Wiesen sind mit Schnee bedeckt, draussen riecht es nach plätzchen. Die Wihnachtszeit ist das! Bei mir Zuhause stapeln sich die Geschenke schon unter dem Weihnachtsbaum, aber es ist noch keines von mir darunter. Panik ist angesagt!  Deswegen habe ich das ganze Wochenende nur damit verbracht, nach Geschenken zu Suchen, die meiner Familie und meinen Freunden gefallen könnten. Und wirklich: Leute, ihr glaubt echt nicht was es alles zu kaufen gibt! Hier mal eine Liste mit den Sachen für die verschiedenen Menschentypen :)


Tee- oder Kaffetrinker 

Hier sind eigentlich nicht nur Leute gemeint, die Kaffe und Tee trinken, sondern allgemein Meschen die Tassen oder Gläser benutzen. Der Geschenktipp hier: Eine Fototasse! 
Ich weiss, das kennt man schon aus den vielen Fernsehwerbungen. Ich hab mich dieses Jahr getraut, und meiner Mutter eine bedruckte Tasse gekauft.Das Ergebnis ist überragend! Für ein paar Franken (oder eben auch Euros) bekommt man eine ebenfalls mit selbst ausgewählten Fotos bedruckte Kartonschachtel zum verpacken des Geschenks.
Dass ganze ist relativ billig und auch sehr schnell geliefert. Spätestens eine Woche nach dem Bestellen hält man die fertige Tasse in der Hand. Ich hab das jeweils bei Smartphoto bestellt. Dort kann man auch andere Sachen bedrucken  lassen :)

Smartphoto CH Smartphoto DE



Lesewürmer

Dies ist ein Vorschlag, explizit für die Lesewürmer unter den Freunden. Der
Vorschlag: Ein personalisiertes  Buch!
Man kann zwischen sehr vielen Büchern auswählen. Man findet die Beschreibung der Geschichte und die verschiedenen Charaktere. Wie viel mal z.B. der Name, der Nachname, die Haarfarbe und alles weitere vorkommt. Ist meiner Meinung nach eine super süsse Idee, wenn die beschenkte Person nichts ahnend anfängt das Buch zu lesen und plötzlich- war das mein Name? Eine tolle Idee für Lesewürmer. :)

Geschenkidee CH



Reisefreaks

Jetzt kommt einer meiner Lieblingsteile :) Für Reisefreaks gibt es sehr viele verschiedene Ideen. Zum Beispiel das Reisetagebuch Travelogue Amazon, bei dem Man verschiedene Kontinentkarten hat, in denen man das Land in dem man schon war wegrubbeln kann, und das Land wird farbig. Mit dabei auch ein Heft in dem man Packlisten schreiben kann, seine Erlebnisse aufschreibt und vieles mehr. Von der gleichen Firma kann man auch nur eine solche Rubbelweltkarte Amazon zu kaufen.


 Technos

 Jeder hat ihn in seinem Freundeskreis. Die eine Person die immer die neusten Spiele, Konsolen und Laptops hat. In meiner Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für solche Leute, habe ich mich durch unzählige Spiele gequält, bis ich irgendwann gedacht habe: Wieso überhaupt 
ein Videospiel? Nach diesem Gedanken dauerte es nur wenige Minuten, bis ich auf eine tolle 
Geschenkidee gestossen bin: Ein USB Minikühlschrank! Amazon
Es ist ein Klitzekleiner Kühlschrank, der Platz für EINE Getränkedose hat. Man kann den Kühlschrankt auf Erhitzen, oder Kühlen stellen. Als Stromkabel steckt man einfach das mitgelieferte USB Kabel in den USB Port des Computers, und schon ist das ganze fertig :D

 

Feinschmecker

 Für Feinschmecker schlage ich vor: Eine Olivenbaumpatenschaft! CH 
Man bekommt pro Jahr 2 Liter Olivenöl in Personalisierten Flaschen. Für Leute die es gern Edel mögen ein tolles Geschenk :)


Du suchst etwas aussergewöhnliches?

Hier kommen die Sachen, die echt abgedreht sind. Ein Beispiel gefällig? 
Der Mitbesitz einer Goldmine in Alaska, inklusive Schürfrecht! DE
Wenn das mal nicht eine originelle Geschenkidee ist :) Ich meine wieviel mal bekommt man denn schon eine Goldmine Geschenkt? ;)
Aber nicht nur das ist auf dieser Seite erhältlich! Darf ich vorstellen:
Mitbesitz eines Landstückes auf den Bahamas!
Schaut euch dort einfach mal um :) Ich glaube auf der Seite gibt es seeeeehr viele aussergewöhnliche Geschenke :D



Ich hoffe diese Geschenktipps haben euch gefallen :) Ich habe natürlich noch ein paar mehr auf Lager, aber hier hab ich mal die besten aufgeschrieben. Falls ihr euch nach diesem Post also immer noch den Kopf über ein paar Geschenkt zerbricht, schreibt einen Kommentar und ich geb euch einen Tipp :D

~Melanie~

P.S. Wie gefällt euch das neue Design? :) Es ist dem Winterstil gehalten und bleibt so circa bis anfang Januar :)

1 Kommentar:

  1. Vielen, vielen für deine süße Bewertung auf Blog-Zug. Es freut mich, dass du mir folgen willst<3
    Ganz liebe grüße Sina

    http://moments-of-the-life.blogspot.com/

    AntwortenLöschen