Sonntag, 20. Oktober 2013

Eigenen Font erstellen


Jeder kennt das Gefühl. Wenn man etwas schönes schreiben will, man aber einfach nicht die richtige Schrift findet.
So etwas ist mir letztens auch passiert. Dann hab ich mich einmal auf die Suche gemacht, wie   man einen eigenen Font erstellt. Dabei bin ich auf verschiedene Programme gestossen. Doch am meisten überzeugt hat mich die Site My Script Font. Der Vorteil ist das man dazu keine Software downloaden soll. Man druckt nur das Template aus und dann muss man von Hand die gewünschte Schrift über die Buchstaben schreiben. Dann nur kurz einscannen, hochladen und die Seite erstellt innert Sekunden deinen eigenen Font.


Die Nachteile sind jedoch das man dafür Drucker und Scanner braucht. Auch kann die Handschrift etwas verwackelt sein. Aber sonst finde ich es eigentlich noch ziemlich cool :)

Schriftige Grüsse,
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen