Montag, 30. September 2013

Duckrace Zürich 2013

Das Wasser ist bitterkalt doch die Teilnehmer warten ungeduldig auf ein Startsignal... Circa 1 Kilometer müssen sie in der Limmat zurücklegen... Die Kirchglocken leuten... Über 3000 Teilnehmer springen ins Wasser... Die Leute feuern sie an... Wer wird wohl dieses Jahr gewinnen?

Nein ich spreche nicht von einem riesigen Schwimmwettkampf, sondern vom Duckrace 2013 in Zürich! :) Genau 3025 Quitscheenten haben mitgemacht und auch ich habe 2 ins Rennen geschickt.

Doch was ist ein Duckrace überhaupt? Ein Duckrace ist ein Wettrennen in dem Quitscheenten eine bestimmte Route entlang "schwimmen" müssen. Der Gewinner bekommt meistens einen Preis.

In meinem Fall kostete ein Duck jewils 10 Franken und der gesamte Erlös wurde an die Krebsliga gespendet.

Gewonnen habe ich zwar nicht aber das gesamte Ereigniss hat unsinnig viel Spass gemacht :) Dieses Wochenende fand das Quitschenenten Rückgabeevent statt und ich habe meine geliebten Entlein Beki und Karl zurückbekommen :) Hier die Fotos:

Auf in den Kampf! Die Ducks werden in den Limmat freigelassen



Puh war das Rennen hart! Wir sind froh zu Hause zu sein


1 Kommentar:

  1. Von so Rennen habe ich bisher nur im Fernsehen gehört. :D Toll finde ich, dass der Erlös gespendet wird. :) Mit dem Wetter hattet ihr wohl eher nicht so ein Glück, zumindest sieht der Himmel ziemlich grau aus. Vielleicht können deine Entchen nächstes Jahr gewinnen. :D

    AntwortenLöschen